Kleine Statistik und Dank


Zum Schluss noch eine kleine Statistik meiner Reise.
Reisetage über alles: 100 Tage
Total Kilometer: 6716 km
Tagesschnitt über alles: 67 km
Ruhetage: 27 (dabei 78 km zurückgelegt)
effektive Reisetage: 73 Tage
Tagesschnitt an einem effektiven Reisetag: 91 km
Weiteste Etappe: 148 km
Kürzeste Etappe: 22 km
Höhenmeter total: 76690 HöM
Tagesschnitt Höhenmeter: 1050 HöM
Platten: 1
Regentage: 8 + Gewitter. Dabei auf Reise: 5 Regentage.
Längste Fahrzeit an einem Reisetag: 6 Std. 27 Min.
Nicht erfasst: Wie viele Burek, Baklava, Pizza, Spaghetti, Riegel, Äpfel, Liter Getränk, Bier, Glace.

Dank
Dann bleibt mir zu danken:
Dem Kirchenrat der evangelisch-reformierten Kantonalkirche, der mir diese Art des Urlaubs bewilligt hat. (Ich hoffe, er ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und schickt mich zum Nachbessern nochmals los.)
Der Kirchenvorsteherschaft Ebnat-Kappel, die mich immer wohlwollend unterstützt hat.
Meinen Vertreterinnen und Vertretern im Pfarrdienst: Meiner Kollegin Pfr. Esther Schiess, welche die Gesamtverantwortung zu tragen hatte. Meinem Vertreter Pfr. Hans Jörg Fehle. Meinen Vertreterinnen im Religionsunterricht Michaela Bauer, Karin Jud, Pfrn. Esther Schiess.
Dem Sekretariat der Kirchgemeinde, das zusätzliche Aufgaben übernommen hat.
Dem Vizedekan Pfr. Anselm Leser, der mir im Dekanenamt den Rücken freigehalten hat.
Ganz besonders meiner Frau Christa, die mir für diesen Studienurlaub eine Carte Blanche gegeben hat.
Euch Leserinnen und Lesern meines Blogs. Ihr wart mir Ansporn, täglich mit einem Kurzbericht einige Eindrücke zusammenzufassen.

Hiermit schliesse ich die Berichterstattung. Wir sehen uns, wenn ihr mögt, an meinem öffentlichen Reisebericht in der Kirchgemeinde am Freitag, 6. September 2019, 19.30 Uhr, Kirchenzentrum.

Euch allen einen ganz guten Sommer!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt