Gepäck verräumen

Was jetzt noch ansteht ist natürlich das Verräumen des Gepäcks. Es geht schneller als das Zusammenstellen. Ich erfasse alles säuberlich auf einer Packliste. Man weiss nie, Radreisen soll ein hohes Suchtpotential haben. Es gibt viele Wiederholungstäter. Da will ich dann bereit sein.
Das gesamte Gepäck mit Taschen wiegt rund 25 kg. Wenn ich noch ein „Fluffijäckchen“ (dünne Daunenjacke) dazu lege, hätte ich wohl die Ausrüstung für eine ganzjährige Radtour beisammen.
Für eine ähnliche Tour könnte ich vor allem das „Küchenmaterial“ zu Hause lassen, denn gekocht habe ich kaum einmal. Zusammen mit anderen Kleinteilen kommt immerhin eine mögliche Gewichtsreduktion von 2.5 kg zusammen. Wenn ich das Zelt auch noch zurücklassen würde, wären mit der Matte nochmals 3 kg möglich. Möglicherweise bräuchte ich dann auch weniger Taschen: nochmals 1.8 kg. Für kürzere Touren vor allem im Sommer braucht es auch die ganzen Winterkleider nicht. Es liegt also noch einiges drin. Aber eben, jetzt wird zuerst alles verräumt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt