Laaange Taaage

95) Donnerstag, 27.6.19: Patras - Wartetag auf Fähre
Schön und heiss. Unterkunft Fähre.

96) Freitag, 28.6.19: Fähre
Schön und warm. Unterkunft Fähre

97) Samstag, 29.6.19: Venedig - Pergine Vasugana
148 km (total 6395); 1520 HöM (total 71470); schön und warm. Unterkunft b&b.

„Seit ich nicht mehr Velo fahren kann, bin ich ganz ungeduldig und unausstehlich.“ - „Und seit wann ist das so?“ - „Seit etwa einer halben Stunde!“
Bei mir sind’s zweieinhalb Tage und am Schluss habe ich allen Grund, ungeduldig zu sein.
Der erste Tag ist der Wartetag auf die Fähre von Patras nach Venedig. Abfahrt 23.59. Ich habe also viiieeel Zeit, um ebendiese totzuschlagen. Bei grosser Hitze und wenig Aktivitäten gelingt‘s. Dass dann die Fähre mit drei Stunden Verspätung erst abfährt, lässt Böses erahnen.
Der zweite Tag ist der Seetag auf der Fähre. Ich habe also viiieeel Zeit, um… ihr wisst ja schon. Derweil gelingt es dem Kapitän nicht, den Rückstand auf die Marschtabelle zu verkleinern, im Gegenteil: Erwartete Ankunftszeit 11.00 Uhr. Das ist sehr ärgerlich, denn bei der offiziellen Ankunftszeit von 7.00 Uhr habe ich eine grosse Etappe von knapp 150 km geplant. Es beginnt langsam eng zu werden.
Der heutige  halbe Tag ist dann das Warten auf die Ankunft in Venedig. Etwas nach 11 Uhr fahren wir in Venedig ein, dümpeln aber im Stillstand noch fast eine Stunde vor dem Dock, bevor wir anlegen. Meine Geduld wird seeehr arg strapaziert. Mit über fünf Stunden Verspätung kann ich Richtung Trento starten. Die milden Temperaturen von 35 Grad statt der gewohnten 38 Grad plus, der Rückenwind und die schöne Berglandschaft, in die ich hineinfahre, lassen vieles vergessen. Und die Strassen sind echt eine Klasse besser.
Zum Znacht gibt‘s eine Insalata Mista, eine Pizza, einen Radler, ein Glas Wein und einen Espresso. Nun bin ich wieder die Geduld und die Umgänglichkeit in Person.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt