Schöne Überraschung

85) Montag, 17.6.19: Mugla - Dalyan
81 km (total 5792); 690 HöM (total 66070); schön und warm bis heiss. Unterkunft Hotel Guzel Gunler Oteli.

Dass in Dalyan irgend etwas ist, weiss ich. Und weil es von der Distanz her „gäbig“ liegt, wähle ich es als Etappenziel. Und ich muss nicht lange suchen. Schon von der sehr touristischen Uferpromenade aus sind sie prominent zu sehen: die karischen Felsengräber. Irgendwie bekannt, oder? Ein Paar aus St. Margrethen, er gebürtig von hier, hilft mir, mich zu fotografieren. Noch interessanter als die Felsengräber sei das antike Kaunos, auch auf der anderen Seite des Flusses. Gleich am Nachmittag setze ich mit der Fähre über - sie fährt, sobald sie ein Auto laden kann. Ich finde es toll, durch die Ruinen der alten Stadt zu gehen. Schön aufgemacht, kaum Touristen (die tummeln sich saufend auf den Flussschiffen), fast ein bisschen ein Geheimtipp. Eine schöne Überraschung halt.
Auch eine Überraschung dünkt mich, dass ich nach nur vier Tagen Fahrt wieder ziemlich ausgepumpt bin. Liegt es daran, dass ich so kurz vor dem Ziel in einen Ausplämperlimodus komme? Ich finde, es wäre erlaubt. Die Schlussetappen von Venedig nach Hause sind dann noch happig genug.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt