Ruhe vor dem Sturm?

79) Dienstag, 11.6.19: Turgutlu - Selçuk
99 km (total 5434); 820 HöM (total 62160); schön und zum Glück etwas weniger heiss. Unterkunft Hotel Ave Maria.

Nach neun Tagen Velofahren bei zum Teil grosser Hitze bin ich heute genau dort, wo ich sein will: ziemlich müde und reif für einen Ruhetag. Das trifft sich gut, denn Selçuk, wo ich ankomme, ist eine Stadt mit einer immens reichen Geschichte. So, dass ich gleich beim Einchecken noch eine Zusatznacht für einen weiteren „Ruhetag“ buche. Ich will in den nächsten Tagen das alte Ephesus erkunden, wo der Apostel Paulus gewirkt hat. Und ich frage mich, was die Seldschuken mit Selçuk zu tun haben. Und warum heisst mein Hotel ausgerechnet Ave Maria? Und was ist von einem der sieben antiken Weltwunder noch übrig? Und, und, und. Wer weiss, vielleicht war ja der heutige Reisetag der wirkliche Ruhetag vor dem, was jetzt kommt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt