Jetzt geht‘s heimwärts

91) Sonntag, 23.6.19: Marmaris - Rhodos
Fähre, schön und heiss. Unterkunft Deutsche Kirche Rhodos.

Um 17.00 Uhr fährt das Boot Richtung Rhodos los. Das heisst, es gibt so etwas wie einen „Wartetag“. Auschecken aus dem Hotel, nochmals einen Rundgang bei ziemlicher Wärme durch Marmaris, da etwas trinken, dort etwas essen. Die Überfahrt mit der Fähre ist dann richtig toll. Immer sieht man irgendwelches Land. Türkei, Griechenland oder beides.
Übernachten darf ich bei der Evangelischen Kirche deutscher Sprache in Rhodos. Nahe der Altstadt haben sie ihr Gemeindezentrum. Sonntags lädt das Pfarrehepaar jeweils die Volontärinnen zum Nachtessen ein und ich darf gleich mit an den Tisch sitzen. Ich erfahre viel über das Kinderheim, in dem die jungen Frauen arbeiten. Kinder mit einer Behinderung werden hier nur „versorgt“. Keine Therapie, keine Förderung, liebloses Essen, Personal ohne Ausbildung. Eine echte Herausforderung. Später gesellen sich auch noch die Freiwilligenbetreuerin und die 2. Vorsitzende der Kirche dazu. Den Kontakt zu ihr hat mir der 1. Vorsitzende der Kirche Theassaloniki vermittelt. Ich freue mich sehr über die herzliche Gastfreundschaft und diese Vernetzung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt