Golfen

93) Dienstag, 25.6.19: Piräus - Eulokastro
122 km (total 6142); 1350 HöM (total 69010); schön und warm, zeitweise etwas windig. Unterkunft Hotel Apollon.

Die gestrige Fähr-Fahrt von Rhodos nach Piräus war wirklich schön. Wir machten noch je einen Zwischenstopp in Simi und Kos und bekamen die griechischen Inseln von ihrer schönsten Seite gezeigt.
Direkt von der Fähre geht‘s auf die heutige Etappe. Die Strasse führt entlang dem Golf von Eleusina, dem Golf von Megara und dem Saronischen Golf, alle auf der linken Seite. Dann überfahre ich den Kanal von Korinth und finde mich am Golf von Korinth auf der rechten Seite in Fahrtrichtung wieder. Korinth selber streife ich nur. Vielleicht hätte sich ein Halt gelohnt, weil es in neutestamentlicher Zeit diejenige Gemeinde war, die uns aus den Paulusbriefen am besten bekannt ist.
Dafür entdecke ich den Psalm 127 neu. Wenn nicht Gott das Haus baut, mühen sich umsonst, die daran bauen. Wenn nicht Gott meine Reise gelingen lässt, mühe ich mich alle Kilometer (zwar ist das so schlimm nicht) umsonst. Und Gott hat bis jetzt die Reise gelingen lassen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt