Flop!

88) Donnerstag, 20.6.19: Dalyan - Dalyan
63 km (total 5882); 1200 HöM (total 67640); schön und warm. Unterkunft Güzel Günler Oteli.

Heute steht die letzte Etappe nach Marmaris auf dem Programm, dem definitiven Wendepunkt meiner Reise. Nachher geht es in immer grösseren Schritten heimwärts. Ich will die Fahrt geniessen und überlege mir schon, wie ich den speziellen Moment der Ankunft feiern soll. Ein Glas Wein wäre speziell. Das letzte Glas liegt etwa 1500 km in Griechenland zurück.
Das Taxiboot nimmt mich wie gerufen gleich mit über den Fluss. Dann führen mich Nebenstrassen wunderschön der Küste entlang. Mein Gastwirt hat bestätigt, dass sie alle befestigt sind. Die Hügel habe ich heute einkalkuliert, die braucht es für die Aussicht. Der Verkehr wird immer dünner, die Strassen schlechter. Alles gut, sicher ein Zwischenstück, bis von Marmaris her wieder der bessere Zugang kommt. Ziemlich genau auf halber Strecke stehe ich vor einem Absperrtor. Ein bewaffneter Soldat verbietet mir jegliche Durchfahrt durch ein Militärgebiet. Es gelingt mir nicht, ihn zu überzeugen, mich passieren zu lassen. Seine Argumente dagegen sind stärker. Es bleibt mir nichts anderes übrig als umzukehren. Eine Alternativroute für unterwegs gibt es nicht und so lande ich am Nachmittag wieder im gleichen Hotel, von dem ich am Morgen losgefahren bin.
Ein ziemlicher Flop! Er ist aber o.k. Die Strecke war dennoch schön. Reservetage habe ich noch mehr als genug. Und ins Güzel Günler Oteli zurückzukehren ist wie ein heimkommen. Den Wein gibt es aber definitiv noch nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt