Tag der Autobahnen

63) Sonntag, 26.5.19: Saray - Büyükçekmece
90 km (total 4550); 1000 HöM (total 52040); schön und warm. Unterkunft warmshowers Bugra und Dilaria.

Bim Coiffeur bin i gsesse vor em Spiegel, luege dri… Manchmal kommen mir Mani Matter-Lieder in den Sinn, von denen ich ein paar auswendig kann. Dass mich heute dieses Lied begleitet, hat seinen Grund.
Istanbul kommt näher, oder umgekehrt, ich komme Istanbul näher. Die Strasse von Saray an die Mittelmeerküste ist breit und wenig befahren. Auf der Strasse der Küste entlang mehrt sich der Verkehr und der Pannenstreifen der autobahnähnlichen Strasse ist nicht immer vorhanden. Gut 40 km vor dem Zentrum von Istanbul kann ich über Warmshowers beim Lehrerehepaar Bugra und Dilaria übernachten. Sie können sich beide Arten, ins Zentrum von Istanbul einzufahren, vorstellen. Mit dem Metrobus, wo man das Velo einladen kann. Oder mit dem Velo, das machen sie sogar selbst auch.
Wenn ich bei meinem Coiffeur in den Spiegel schaue, dann sehe ich nicht einen Spiegel an der Rückwand, sondern einfach meinen Coiffeur, der mir die Haare schneidet. Er hat die Idee: „Fahr doch ganz früh am Morgen, dann hat es noch wenig Verkehr.“
Diesen Vorschlag will ich umsetzen. Ich muss nur noch Bugra und Dilaria beibringen, dass ich morgen um 5.30 Uhr aus dem Haus will.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt