Schweizer Panoramafahrt

55) Samstag, 18.5.19: Dospat - Smolyan
81 km (total 3930); 1360 HöM (total 44200); wieder Nebel und 6 Grad am Morgen, mit Sonne dann schön warm, zwischendurch ein bisschen Tröpfeln. Unterkunft Yellow House.

Mit 1700 MüM wartet heute der höchste Übergang meiner bisherigen Tour auf mich. Ich habe ein bisschen Respekt, weil ich nicht weiss, wie sich 30 km Steigung mit Gepäck anfühlen und wie sich das bulgarische Klima in den Bergen auswirkt. Alles nur halb so wild und alles schon dagewesen. Als ob ich eine Runde in unseren Voralpen drehen würde. Sanfte Hügel, Kühe, dann aber doch wieder eine schroffe Schlucht. Auch das Wetter macht, was es will. Vom Morgennebel mit sechs Grad über schöne frühsommerliche Wärme bis zu Regenwolken, die auf dem Pass empfindliche Kühle bringen. Alles sehr bekannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...