Schwarzes Meer

60) Donnerstag, 23.5.19: Kirklareli - Igneada
107 km (total 4361); 1680 HöM (total 49360); schön, sommerlich, sehr anstrengende Etappe. Unterkunft Hotel Parlak (als Ersatz für den grenzwertig schmuddeligen Zeltplatz).

Ich hätte bis heute nicht mit Sicherheit sagen können, welche Staaten ans Schwarze Meer stossen: Türkei, Bulgarien, Rumänien hätte ich noch hinbekommen. Ukraine vielleicht auch noch mit der Halbinsel Krim. Dann hätte ich noch Georgien geraten. Und dann fehlt nur noch Russland. Das wär‘s. Das nennt man Weiterbildung. Mit all diesen Staaten bin ich irgendwie verbunden, wenn ich am Schwarzen Meer stehe.
Bis dahin ist es ein rechtes Stück Arbeit, ein rechtes Stück strenger als erwartet. Die ersten 50 km einigermassen flach auf breiten, guten Strassen (da muesch emel au nid viel studiere), dann 50 km ebenfalls auf breiten, guten Strassen aber mit praktisch allen weit über 1000 Höhenmetern. Und morgen gehts die gleichen 50 km wieder zurück. Mit noch mehr Höhenmetern, weil der Start tiefer ist. Da reicht ein Tellerchen Kebab mit Reis nicht wirklich. Es braucht noch das eine oder andere Baklav dazu. Das sind die in Zuckersirup eingelegten Blätterteiggebäcke mit Füllung von verschiedenen Nüssen. Leider ohne Bild, weil schon vertilgt. Richtige Velofahrer-Energiebomben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt