Impressionen vom Strassenrand
51) Dienstag, 14.5.19: Vrasna - Kavala
89 km (total 3690); 910 HöM (total 40090); windig, zunächst kühl, dann schön angenehm. Unterkunft Gästezimmer Deutsche Gemeinde.
Auch wenn ich die schöne Landschaft in vollen Zügen geniesse und auch wenn ich die drohenden Regenwolken am Himmel immer wieder beobachte, ist ein dauernder Blick auf die Strasse nötig. Dazu ein paar Impressionen vom Strassenrand. Neben toten Füchsen weiche ich auch toten Hunden, Katzen, Igeln und Schildkröten aus. Ich weiche natürlich auch lebenden Hunden aus. Dann gibt es Wegkapellen, Blumen, Arbeiter, Schülerinnen, Ampeln, Verkehrsschilder, Löcher im Belag und auf guten Strassen immer wieder die weisse Linie. Heute schenke ich dem auf ein paar Kilometern ein bisschen mehr Beachtung.
Dann fahre ich in Kavala ein, dem ehemaligen Philippi, und erlebe einen atemberaubenden Blick. Hier darf ich wieder bei der Deutschen Evangelischen Gemeinde im Gästezimmer übernachten. Die Aussicht von dessen Terrasse ist auch nicht ohne. Vielleicht kann ich hier die gestern verpasste Zigrarre nachholen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen