Unlust
22) Montag, 15.4.19: Belgrad - Valjevo
96 km (total 1677); 990 HöM (total 14180); Start trocken, zuversichtlich, dann Regen, dann wieder trocken, usw. Am Schluss starker Regen. Unterkunft einfaches Hostel Bulevar.
Heute stehe ich einigermassen unlustig auf. Das Wetter ist weiterhin grau und kühl und nass, so genau kann ich das allerdings aus meinem Zimmer mit einem Hauch Gefängnischarakter nicht sagen. Und die Strasse nach Valjevo sei mitunter eine der gefährlichsten in ganz Serbien, meint ein Gottesdienstbesucher von gestern.
Ich habe Glück und kann trocken aus Belgrad fahren und finde einen guten Weg durch das Strassengewirr. Meine Navigationsassistentin weiss Wege und Umwege, alle schön abseits der gefährlichen Strasse. Sie führt mich auch an der koptischen Kirche von Ub vorbei. Es kommt der Regen, dann trocknet es wieder ab, schön im Wechsel. Und im gleichen Rhythmus, jeweils ein paar Minuten versetzt, ziehe ich die Regensachen an und aus. Zum Schluss komme ich in richtig starken Regen und ich will so schnell wie möglich ans Ziel. In Valjevo sind die Strassen trocken. Es ist fast wie bei einem Sommergewitter, nur kühler. Ein Quartier des netten Städtchens soll immer mal wieder als Filmkulisse dienen.
Das mit der Unlust hat sich übrigens gegeben, ich war mit dem hin und her des Regens viel zu beschäftigt, um unlustig zu sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen