Komani Fähre

36) Montag, 29.4.19: Bajram Curri - Fähre Komani - Shkoder
72 km (total 2612); 810 HöM (total 27270); zum Glück am Regen vorbei, Fähre wunderschön, Strasse nachher schlecht. Unterkunft Hotel Floga.

Das mit der schönen Landschaft haut heute voll hin. Schon die wenigen Kilometer von Bajram Curri sind fahrenswert. Dann die Fähre längs über den Komani See - einfach schön und eindrücklich. Auf beiden Seiten des schmalen Stausees ragen die Berge steil in den Himmel.
Auch nachher ist die Landschaft wahrscheinlich schön. Davon sehe ich allerdings wenig. Es geht 30 km über eine sehr schlechte Strasse und ich konzentriere mich voll auf die Schlaglöcher. Hinzu kommt, dass ich spät dran bin. Die Fähre kommt etwa um 16 Uhr an, mein Navi rechnet für die verbleibenden 53 km über vier Stunden. „Auf einigen Passagen wirst du dein Rad evtl. tragen müssen“, schreibt es. Wenn ich vier Stunden brauche, wird es 20 Uhr bis zum Hotel. Das darf nicht sein, denn dann ist es hier dunkel, und das will ich nicht. Gut zwei Stunden hätte ich auf flachen, guten Strassen. Als rechne ich mit drei Stunden. Und darum volle Konzentration. Es gelingt (ohne zu tragen), kurz vor 19 Uhr treffe ich ein.
Wenn ich bedenke, dass sich echte Santiago-Pilger jeweils ab Mittag um einen Schlafplatz rangeln, war das heute eine richtige Schoggifahrt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt