Digitaler Pilger

17) Mittwoch, 10.4.19: Sombor - Novi Sad
95 km (total 1483), 370 HöM (12380); angenehmes Frühlingswetter, kurz-kurz, flach. Unterkunft Airbnb.

Auf der heutigen Etappe gibt es keine nennenswerten Hindernisse zu bewältigen, es ist wieder topfeben und die Landschaft verändert sich wenig. Dementsprechend unspektakulär verläuft die Etappe - es gibt eine Solofahrt und einen Solosieger. Einzig brechen dreimal Hunde aus ihren Revieren hervor und bellen mich an. Obwohl ich eine Hunde-Verhaltens-Kurzschulung genossen habe, erschrecken sie mich immer. Ich hoffe dabei, dass auch ich ihnen nicht ganz geheuer vorkomme mit meinen Saggoschen hinten und vorne.
Zeit darum, über das digitale Pilgern zu sprechen. Ich habe ein Tablet mit dabei und (Luxus) eine Tastatur. Darauf schreibe ich die Blogs, plane die Route, organisiere Unterkünfte, recherchiere. Auf das Handy werden die Routen hinübergespielt, sodass es als Navi dient, und es leistet mit WhatsApp und sogar Telefonfunktion, was ein Handy eben so leistet. Eine Powerbank liefert mir wenn nötig den Strom. Mit dem Kartenleser übertrage ich jeden Tag die Fotos auf die Festplatte des Tablets, so habe ich schon mal eine Sicherung. Wirklich toll, was so alles möglich ist. 
Die Bibel hätte ich übrigens auch auf dem Tablet, aber die von dort zu lesen, ginge dann doch zu weit. Man hat schliesslich noch eine Pilgerehre.
Jetzt verabschiede ich mich für heute, ich will noch eine Netflix-Serie schauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

McDonald‘s

Nach Hause

Laaange Taaage