And the oscar goes to...

13) Samstag, 6.4.19: Bjelovar - Slatina
92 km (total 1185); 720 HöM (total 11230); wieder sehr mild, gemütlicher Tag. Landschaft weiter, flächer. Unterkunft Hostel Pinta.

Die Landschaft im Nordosten Kroatiens wird flacher, weiter, einsamer. Doch sie bietet Heimat für Menschen und Tiere. Mir fallen immer wieder verfallene und verlassene Häuser auf. Der Kebab-Mann, bei dem ich Znacht esse, bestätigt mir, dass das Zeugen des Kroatien-Jugoslawienkriegs sind. Zum Glück werden daneben neue Häuser und neue Heimaten gebaut. Und beeindruckt von meiner Veloreise spendiert er mir das Kebab und das Bier!
Heute möchte ich danken. Dass ich diese Reise so unbeschwert machen kann, ist ganz fest meiner Frau Christa zu verdanken. Sie lässt mich gehen. Sie hält mir den Rücken frei. Ich weiss, dass zu Hause alles in Ordnung bleibt, dass die Katzen gefüttert sind (halt, wir haben ja gar keine Katzen). Einfach herzlichen Dank!
Im übrigen bin ich für den Weltfrieden, für Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung. Und ich danke meiner Mutter (schluchz!) und meinem Team, das mich im Hintergrund so aufopfernd unterstützt (schluchz, schluchz!) und meinen beiden reizenden Kindern Lukas und Corinne (schluchz, schluchz, schluchz! - gut, die sind auch schon 22 und 20). God bless you all! (Schluuuuuuchz!)






Kommentare

  1. En Insiderwitz. Die, wo nöd drus chömed, müend de Film „easy Mann“ uf de Startsite luege. ��

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweizer Panoramafahrt