Ab in den Süden

2) Dienstag, 26.3.19: Wassen - Göschenen - Zug nach Airolo - Lugano; 5 + 93 = 98 km; 210+ 700 = 910 HöM.

Heute liegt in Wassen Schnee, sogar ein bisschen auf dem Vorplatz = kalt. Ich verschiebe den Start um eine Stunde in der Hoffnung, dass es vielleicht ein Grad wärmer wird. Auf der Südseite in Airolo ist es zwar immer noch kalt, mit dem starken Rückenwind komme ich den wärmeren Temperaturen des Tessins aber schnell näher.
Heute übernachte ich in der Jugendherberge. In einem Viererzimmer mit einem 81-jährigem Tessiner ankommend von Santo Domingo ist das ok (ich komme bei seiner Story selber nicht draus). Für die kommenden Stationen habe ich über die Plattform „Warmshowers“ Anfragen getätigt. Das sind alles Velofahrer, die einem Gesinnungsgenossen gratis Unterkunft anbieten. Von vier Anfragen habe ich drei Absagen und ein Mal keine Antwort erhalten. Ich weiss also noch nicht, wo ich morgen übernachten werde. Darum mache ich mich schnurstracks auf die weitere Suche - loslassen und im Moment leben geht anders...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt