Verliebt

3) Mittwoch, 27.3.19: Lugano - Bergamo
99 km (total 308), 1110 HöM (total 4020); frühlingshaft, mit Wind immer wieder kühl. Unterkunft Jugendherberge Bergamo

Seht euch diese g… schöne Teil an. Heute wollte ich einmal ein paar Dinge benutzen, die ich im Moment gar nicht unbedingt brauche. Und auch um etwas mehr Langsamkeit in die Reise zu bringen. Auf meinem Gaskocher koche ich Wasser auf für einen Cappuccino und eine feine Zmorge-Flöckli-Grütze (na ja). Mit dem kleinen Stativ halte ich die Szene fest. Sitzen tu ich - ein absoluter Luxus, den ich mir für wenig Geld erstanden habe - auf einem kleinen, leichten Hocker. Ihn würde ich nicht mehr hergeben, er hat es mir angetan.
Die Strecke Lugano - Bergamo (99 km) führt oft über viel befahrene Strassen. Dabei sind mir aber immer mal wieder Velofahrer begegnet. Das bedeutet: Die Italiener in dieser Gegend sind sich Velofahrer offenbar gewohnt und fahren (meistens) sehr respektvoll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt