Steiler Start

1) Montag, 25.3.19: Ebnat-Kappel - Wassen
111 km; 2000 HöM; Unterkunft Hotel Gehrig.

Ich habe mir eine ganze Woche als Zeitfenster für den Start gegeben. Nur nicht bei Regen abfahren, nur nicht auf dem Ricken schon die Regenmontur anziehen. Von kalt habe ich nichts gesagt. Also kein Grund zuzuwarten. Dass ich dabei schon zu Hause die Regenjacke als Windschutz gegen die Kälte anziehen muss, lässt sich nicht vermeiden.
Es bleibt den ganzen Tag kühl, nebelverhangen aber trocken. Die letzte Stunde beginnt es zu „fiserlen“, ganz am Schlüss flöckelt es. Mit 111 km und 2000 Höhenmetern bei einem Systemgewicht von über 40 kg (ohne Fahrer!) ein beachtlicher Start, meine ich.
Pilgerspruch des Tages: Velo gut, Ausrüstung gut, Kleidung gut, Apfelstrudel mit Vanillesauce gut - Pilgerherz, was willst du mehr?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt