Wendepunkt Marmaris

89) Freitag, 21.6.19: Dalyan - Marmaris
88 km (total 5970); 930 HöM (total 68579); schön und warm. Unterkunft Rosy Hotel.

Im zweiten Anlauf klappt es doch noch. Ich erreiche Marmaris, den definitiven Wendepunkt meiner Reise. Heute wähle ich die sichere Route über die Hauptstrasse. Ein bisschen länger zwar als der gestrige Versuch, ein bisschen langweiliger aber viel schöner zum Rollen. Am Schluss folgt ein Anstieg bei grosser Hitze und dann - welch Genuss! - nur noch die Abfahrt ins Ziel.
Knapp 13 Wochen bin ich unterwegs durch 12 Länder und lege fast 6000 Kilometer zurück. Ich lese pilgermässig das Neue Testament und immer wieder aus den „Aufrichtigen Erzählungen eines Russischen Pilgers“.
Es ist wie beim Wandern: der Hauptgipfel war Istanbul. Dann folgte eine Zusatzschlaufe mit dem Nebengipfel Marmaris. Im Ziel bin ich erst, wenn ich auch die Rückkehr mit Fähren und immerhin noch weiteren über 700 Velo-Kilometern geschafft habe. Aber es ist ein tolles Gefühl, an diesem Wendepunkt zu sein. Prost!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt