Istanbul!

64) Montag, 27.5.19: Büyükçekmece - Istanbul
51 km (total 4601); 690 HöM (total 52730); schön,warm. Unterkunft Hotel Enderun.

Nach neun Wochen Fahrt und 4601 km komme ich heute morgen früh wohlbehalten im Zentrum von Istanbul an. Vor der Hagia Sophia posiere ich stolz, freudig, dankbar. Dann geht‘s ins Hotel, wo ich trotz Check-in-Zeit 14.00 Uhr bereits um 9 Uhr ein Zimmer (upgegradet) beziehen kann. Der frühe Start heute morgen hat sich bewährt. Denn, wenn das der „kleine“ Verkehr ist, möchte ich nicht erleben, wenn der Stossverkehr erst losgeht. Und gegen das Zentrum hin gibt es richtig schöne Radwege.
Und wieder ein Korrigenda: Natürlich bin ich gestern nicht an die Mittelmeerküste, sondern an die Marmarameerküste gefahren. Diese Meere sind beim blossen Anblick auch schwierig zu unterscheiden.
Ein erster Erkundungsspaziergang führt mich durch den grossen Bazar, über die Brücke nach Karaköy und zurück zur Hagia Sophia mit der Blauen Moschee. Ich habe keinen Stress und strecke erst mal die Fühler aus. Richtig los geht‘s dann ab Donnerstag, wenn Christa und Corinne kommen. Dann will ich bereit sein.



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

And the oscar goes to...

Schweizer Panoramafahrt